LOGO

LOGO

Shanty-Chor

De Fideelen Nordstrander

 
Anker

Unser CHORLEITER

INFO

Peter Kallweit

Kallweit
Peter

Chorleiter

Kassenwart

Akkordeon

Peter Kallweit war über 30 Jahre das jüngste Mitglied und von 1988-1995 Chorleiter. Seit Jan2018 hat er wieder die musikalischen Belange inne. Er ist ebenfalls verantwortlicher Web-Page Administrator und zuständig für viele administrative Angelegenheiten.

04843 - 204996

Mitglied seit 1988

Unsere MUSIKER

INFO

Helmut Hähnel

Hähnel
Helmut

Solo-Gitarre
Solo-Gesang

Helmut Hähnel spielt nicht nur die Solo-Gitarre und glänzt mit wunderbaren Gitarrensoli, sondern überzeugt auch mit seinem Sologesang.

04843 - 2055773

Mitglied seit 2006

Christian Hansen

Hansen
Christian

Gitarre
Trompete
Solo-Gesang

Christian Hansen unterstützt den Chor nicht nur instrumental, sondern auch durch seinen Solo-Gesang.

04846 - 601621

Mitglied seit 2011

Norbert Sack

Sack
Norbert

Baßgitarre
Solo-Gesang

Norbert ist in unserem Musiker-Ensemble der jüngste Zuwachs und wir sind sehr froh, daß er uns mit seiner Baßgitarre unterstützt.

04841 - 62976

Mitglied seit 2018

Unsere 1. Stimme (Tenor)

INFO

Hansi Brauer

Brauer
Hansi

1. Stimme
Solo-Gesang

Hansi Brauer ist Gründungs-mitglied. Ihn erkennt man in unserem Chor an seinem schönen Seemannsbart. Er ist der Mann, der unser "Rolling Home" verkörpert.

04842 - 415

Mitglied seit 1979

Hans-Peter Carstens

Carstens
Hans-Peter

1. Stimme

Hans-Peter hat von der 2. Stimme zur 1. Stimme gewechselt und unterstützt diese mit besten Kräften.

Mitglied seit 2004

Claus Colpien

Colpien
Claus

1. Stimme

Claus Colpien ist Gründungs-mitglied und war seit vielen Jahren der stellvertretende Vorsitzende unseres Chores.

04842 - 900677

Mitglied seit 1979

Wolfgang Grund

Grund
Wolfgang

1. Stimme

Wolfgang Grund ist in unserem Chor die "gute Fee". Da, wo eine Hand gebraucht wird, ist er zur Stelle und festes Mitglied im Organisationsteam.

Mitglied seit 1992

Friedrich Hansen

Hansen
Friedrich

1. Stimme

Friedrich Hansen, Gründungs-mitglied, alias "Fiete" ist zwar einer der Kleinsten, aber dafür ist seine Tenorstimme um so gewaltiger.

04842 - 8597

Mitglied seit 1979

Thomas Heinrich

Heinrich
Thomas

1. Stimme

Thomas ist eines unserer neuesten Mitglieder und mit hoch motiviertem Elan unterstützt er die 1. Stimme mit besten Kräften.

04842 - 6289975

Mitglied seit 2021

Berndt Heymann

Heymann
Berndt

1. Stimme

Berndt hat von der 2. Stimme zur 1. Stimme gewechselt und unterstützt diese mit besten Kräften.

04842 - 900459

Mitglied seit 2011

Harro Hinz

Hinz
Harro

1. Stimme

Harro gehört seit 1980 zum Urgestein des Chores und man sieht ihm immer noch die Freude am Singen an.

04842 - 1062

Mitglied seit 1980

Wolfgang Theobald

Theobald
Wolfgang

1. Stimme
Solo-Gesang

Dass Wolfgang der plattdeutschen Sprache nicht mächtig ist, war für ihn kein Hinderungsgrund, bei uns mitsingen zu wollen. Hartli willkomm'n --- Dat mit dem Plattdüütschen ward schon weärn.

04841 - 871300

Mitglied seit 2017

Unsere 2. Stimme

INFO

Bruno Brauer

Brauer
Bruno

2. Stimme

Der "schöne" Bruno ist immer fröhlich und adrett gekleidet. Trotz seiner ruhigen Ausstrahlung zählt er in der 2. Stimme zu den Führungsstimmen.

04842 - 8251

Mitglied seit 1982

Horst Clausen

Clausen
Horst

Schriftführer

2. Stimme
Solo-Gesang

Horst war schon einmal aktives Mitglied von 1996-2009. Nun möchte er seine Stimme wieder dem Chor zur Verfügung stellen. Das freut uns sehr.

04842 - 8663

Mitglied seit 2018

Peter Jordt

Jordt
Peter

2. Stimme
Solo-Gesang

Neben seinen Solo-Gesängen unterstützt Peter auch den Vorstand in vielen organisato-rischen Belangen.

04841 - 6622723

Mitglied seit 2010

Ulrich Klaws

Klaws
Ulrich

2. Stimme

Ulrich ist unser neuestes Mitglied und verstärkt die 2. Stimme. Seine Erfahrungen als Gospelsänger können wir sehr gut gebrauchen.

04842 - 6289880

Mitglied seit 2021

Hans Klein

Klein
Hans

1. Vorsitzender

2. Stimme

Hans Klein ist unser Vorsitzender und der Mann für Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Ohne ihn wüßte der Rest der Welt nichts von unserem Chor. Als Moderator unserer Konzerte versteht er es, gefühlvoll eine Brücke zwischen Chor und Publikum aufzubauen.

04846 - 6754

Mitglied seit 2002

Werner Tuloweit

Tuloweit
Werner

2. Stimme

Werner unterstützt die 2. Stimme mit vollem Elan und hat in unserer Gemeinschaft sichtlich Spaß am Singen. Des Weiteren ist er der „Hausmeister“ unseres Übungs-raumes.

04842 - 9019487

Mitglied seit 2015

Unsere 3. Stimme (Bass)

INFO

Wolfgang Braasch

Braasch
Wolfgang

3. Stimme

Wolfgang ist unser jüngstes Mitglied und verjüngt den Altersdurchschnitt gewaltig. Wir heißen ihn willkommen und freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung.

04841 - 6689087

Mitglied seit 2019

Thomas Jacobs

Jacobs
Thomas

3. Stimme
Solo-Gesang

Thomas war fast 30 Jahre einer unserer Vorsänger mit besonderem Publikums-Charme. Nach einer 3-jährigen Auszeit ist er nun wieder dabei.

04842 - 432

Mitglied seit 2018

Andreas Jens

Jens
Andreas

3. Stimme
Solo-Gesang

Andreas Jens sorgt nicht nur für seine Sologesänge, sondern auch für seine kunstvollen Verklei-dungseinlagen bei unserem Publikum für Stimmung und gute Laune.

04841 - 73217

Mitglied seit 2002

Manfred Kaiser

Manfred
Kaiser

3. Stimme

Seit ein paar Jahren hat es den "Kaiser von Amrum" auf's Festland gezogen. Wir freuen uns, dass er nun bei den Fideelen mitsingt und schätzen seinen Humor sehr.

04682 - 2819

Mitglied seit 2014

Thomas Petersen

Petersen
Thomas

3. Stimme

Als ehemaliger "singender" Post- bote füllt er einen Großteil der 3. Stimme mit seinem "Badewan- nen"-Tenor-Baß aus.

04846 - 1016

Mitglied seit 1984

Ronald Schümann

Schümann
Ronald

2. Vorsitzender

3. Stimme

Ronni hat sich erfolgreich vom passiven zum aktiven Mitglied emporgearbeitet und unterstützt gewissenhaft und vorbildlich die 3. Stimme. Sein junges Alter und seine freundliche Ausstrahlung heben den Chor gewaltig in die Höhe.

04842 - 9003974

Mitglied seit 2016

Volker Springer

Springer
Volker

3. Stimme

Volker, auch als "Nachtwächter von Husum" bekannt, hat sich mittlerweile in der 3. Stimme einen festen Platz ersungen.

04841 - 71342

Mitglied seit 2014

Lorenz Thomsen

Thomsen
Lorenz

3. Stimme

Lorenz unterstützt seit vielen Jahren die 3. Stimme.

04846 - 1527

Mitglied seit 1991